Flöten-Töne

Für Kinder ab 6 Jahren

Ich darf Blockflöte spielen – und ich will Blockflöte spielen. Zwei ganz wichtige Punkte, um in die Welt des Musizierens zu starten. Denn nur Kinder die wollen werden auch bald die ersten Erfolgserlebnisse auf ihrem Instrument haben.

Die Blockflöte ist ein wunderbares Holzblasinstrument, welchem schöne zarte Töne entlockt werden können.

Dabei ist Flöte spielen nicht immer ganz so einfach wie man sich das vorstellt: Die Finger müssen die Löcher zuhalten, sonst klingt der Ton schief. Dann müssen die Löcher aber auch wieder geschwind auf und zu gemacht werden, damit die Flöte schöne Töne von sich geben kann. Die Atmung und die Zunge sind wichtig, dann soll man auch noch auf den Rhythmus achten und Noten soll man dann auch noch lesen…

Aber keine Sorge, das kann man alles mit etwas Fleiß und Üben gut hinbekommen und dann kann man schöne Lieder und Melodien auf der Flöte spielen.

Welch schönes Erlebnis!

Solange ein nicht volljähriges Kind am Unterrichtsangebot des Musikvereins Öschelbronn teilnimmt, ist es notwendig, dass ein Elternteil oder Personensorgeberechtigter Mitglied im Musikverein Öschelbronn wird.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte mit unserer Ausbildungsleiterin Verena Staib Kontakt auf.
Das Formular zur Anmeldung finden Sie unter Downloads