Musikalische Früherziehung

Jedes Kind verfügt über musikalische Anlagen wie Rhythmusgefühl, Stimmpotential und über allgemeine Neugierde und Freude an Neuem.

Mit dem neuen Konzept „Rasselbande, musikalisch aktiv“ legen wir die Grundlagen der musikalischen Früherziehung schon bei unseren Jüngsten im Verein.

„Rasselbande musikalisch aktiv“ bietet eine klare Linie mit vielen tollen Liedern und Anregungen. Dabei lässt das Konzept aber auch viel Platz um auf die Wünsche und die Besonderheiten einer jeden einzelnen Kindergruppe einzugehen. So kann die Wiederholung und Vertiefung der Lieder in vielen verschiedenen Variationen je nach Interesse und Begeisterung der Kindergruppe stattfinden.

Kinder werden zum musikalischen Tun ermutigt und in ihrem Selbstwert bestärkt.

„Ich kann das und es macht mir sehr viel Spaß“ ist die Grundlage von so vielem.

Mit „Rasselbande – Singen, Tanzen, Rhythmisieren“ für Kinder von 3 bis 4 Jahren und „Rasselbande Regenbogen“ für Kinder von 4-6 Jahren baut das Konzept toll aufeinander auf.

Mit den „Flöten-Tönen“ für Kinder ab 6 Jahren besteht die Möglichkeit das erste Instrument – die Blockflöte – zu erlernen und erste Erfahrungen im Musizieren nach Noten zu machen, bevor man auf ein „großes“ Instrument umsteigt.

Musikalische Früherziehung im Überblick

1. JahrRasselbande – Singen, Tanzen, Rhythmisieren3-4 Jahre
2. JahrRasselbande Regenbogen4-6 jahre
3. JahrFlöten-Töne Teil 1Ab 6 Jahren
4. JahrFlöten-Töne Teil 2

Anfangszeiten für das Schuljahr 2020/2021:

• Rasselbande – Singen, Tanzen, Rhythmisieren ab Mittwoch 23. September 2020 15:30 – 16:15 Uhr
  • Rasselbande Regenbogen ab Mittwoch 23. September 2020 16:30 – 17:30 Uhr
  • Flöten-Töne nach Vereinbarung

Alle Kurse finden zurzeit im Raum Denslingen der Aspenhalle in Öschelbronn statt.

Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte mit unserer Ausbildungsleiterin Verena Staib Kontakt auf.
Das Formular zur Anmeldung finden Sie unter Downloads.