Registrierungslink

Der Musikverein Öschelbronn e.V. und der Förderverein des Musikvereins Öschelbronn e.V. lädt die Bevölkerung und alle Mitglieder ganz herzlich am 05. März 2021 zu den Jahreshauptversammlungen 2021 ein:

Musikverein Öschelbronn

Beginn: 19:30 Uhr (Einwahl schon ab 18:00 Uhr zur Sitzung des Förderverein möglich)

Tagesordnung:
2. Gedenken an verstorbene Mitglieder
3. Berichte der Vorstandschaft
4. Entlastung der Vorstandschaft
6. Verschiedenes

Förderverein des Musikverein Öschelbronn

Beginn: 18:30 Uhr (Einwahl ab 18:00 Uhr möglich)

Tagesordnung:
2. Berichte der Vorstandschaft
3. Entlastung der Vorstandschaft
5. Verschiedenes

Anträge zu den Tagesordnungen können bis jeweils zum 1. März 2021 unter der Mailadresse eingereicht werden.

Fragen und Antworten zur
Online-Jahreshauptversammlung:

Wie nehme ich an der Online-Jahreshauptversammlung teil?
Auf dieser Seite befindet sich (ganz oben) ein Link über den man sich für die Online-Jahreshauptversammlung registrieren kann. Danach bekommt man automatisch eine Email mit den notwendigen Einwahlinformationen. Man kann per Rechner, Tablet oder auch Handy teilnehmen.

Warum muss ich mich registrieren?
Aufgrund des Protokolls der Jahreshauptversammlung, dem eine Anwesenheitsliste hinzugefügt wird, benötigen wir eine eindeutige Zuordnung. Für die Registrierung wird folgendes abgefragt: Name, Vorname, Email-Adresse und die Auswahl ob man Mitglied im Musikverein Öschelbronn e.V. oder Förderverein des Musikvereins Öschelbronn e.V. ist.

Ab wann kann ich mich registrieren?
Die Registrierung kann ab sofort erfolgen. Nach der Eingabe der Daten wird eine Registrierungsmail verschickt. Zur Erinnerung wird einen Tag vor der Online-Jahreshauptversammlung eine Erinnerungsmail verschickt.

Mit welchem Tool findet die Online-Jahreshauptversammlung statt?
Die Online-Jahreshauptversammlung findet mit dem Tool “Zoom” statt. Hier kannst Du die Datenschutzerklärung einsehen.

Kann man an der Online-Jahreshauptversammlung auch via Telefon teilnehmen?
Ja die Möglichkeit besteht. In der Antwortmail nach der Registrierung befindet sich die Telefonnummer zur Einwahl.

Muss ein Programm installiert werden?
Zoom bietet die Möglichkeit, dass über den Browser an der Online-Jahreshauptversammlung teilgenommen werden kann. Wir raten aber das kleine Programm sich herunter zu laden. Beim Anmelden wird man danach gefragt. Alternativ kann hier der Zoom-Client für Meetings heruntergeladen werden.

Muss ich eine Web-Kamera haben?
Nein. Wenn ich der Online-Jahreshauptversammlung beitrete, sehe ich einzelne oder alle Vorstandsmitglieder, welche einen Beitrag zur Online-Jahreshauptversammlung beisteuern. Die eigene Web-Kamera oder das eigene Mikrofon bleiben automatisch deaktiviert.

Wie melde ich mich zu Wort um eine Frage zu stellen oder einen Textbeitrag zu leisten?
Sowohl über den Zugang mittels Browser als auch über das Zoom-Programm kann man mittels einer virtuellen Hand aufzeigen. Dazu einfach auf das Hand-Symbol klicken. Danach setzt sich der Moderator mit Dir in Kontakt. Eine weitere Möglichkeit besteht über die Schaltfläche “Fragen & Antworten”. Dort kann dann schriftlich auf Deine Frage geantwortet werden. Hier können alle Teilnehmer mitlesen.

Wenn ich noch Fragen habe?
Ob es technische Fragen oder sonstige Fragen zur Online-Jahreshauptversammlung sind, kannst Du dich gerne an folgende Mail-Adresse wenden:

Registrierungslink