Rasselbande – Singen, Tanzen, Rhythmisieren

Für Kinder von 3 bis 4 Jahren

Rasselbande – Singen, Tanzen, Rhythmisieren beginnt mit der Freude und der Neugier der Kinder an Musik.
Gemeinsam werden wie die Vielfalt der Lieder, Sprech-Verse und Tänze entdecken und erleben.
Wir sammeln erste Erfahrungen mit Rhythmus-Spielen und bewegen uns viel zu ganz verschiedener Musik. Auch werden wir unsere Lieder mit dem kleinen Instrumentarium begleiten und so die Freude am Musizieren verstärken.
Das gemeinsame Musizieren im Puls der Musik vermittelt Sicherheit und ermöglicht uns das schnelle Erlebnis „Ich kann das schon“!

Die Rasselbande – Singen, Tanzen, Rhythmisieren unter der Leitung von unserer geschulten und lizensierten Musikpädagogin beginnt nach den Sommerferien. Der Einstieg ist jeder Zeit möglich und die Mindestteilnahmedauer ist auf 3 Monate festgelegt. Der Unterricht findet ab einer Gruppengröße von 4 Kindern statt. Während den Schulferien findet kein Unterricht statt.

Solange ein nicht volljähriges Kind am Unterrichtsangebot des Musikvereins Öschelbronn teilnimmt, ist es notwendig, dass ein Elternteil oder Personensorgeberechtigter Mitglied im Musikverein Öschelbronn wird. 

Bei weiteren Fragen nehmen Sie bitte mit unserer Ausbildungsleiterin Verena Staib Kontakt auf.
Das Formular zur Anmeldung finden Sie unter Downloads.